Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ausstellung Edith Kals:  GEMEINSAM GEHALTEN

Wann:

Fr 7. Nov 2014, 19:00

Wo: Kre:ART KreativKunstKulturRaum, Wegscheid 7, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: kreart

Textile Materialienwerden geschnitten, gerissen, zerteilt und wieder zusammengesetzt. Edith Kals sammelt Fundstücke, verarbeitet sie miteinander, vernäht sie. Gemeinsam werden die Materialien zu Gebilden und Objekten, die ineinander Halt finden und gemeinsam gehalten werden. Die ausdrucksstarken Gebilde und Objekte der Künstlerin aus Steyr sind von 7.11.-31.12 in der Kre:ART Felsen.Raum.Galerie Krems, Wegscheid 7 zu sehen.
Vernissage: Freitag, 7. November um 19:00 Uhr.

Die zeitgenössische Kunst begreift Textilkunst als innovativen Zugang, die gestaltende Materialität und deren Strukturen auf äußerst kreative Weise in den Vordergrund zu rücken und damit großartige Ergebnisse zu erzielen. Edith Kals arbeitet mit Textilen Kunststücken, komponiert sie neu, gibt ihnen neuen Sinn und Bedeutung. „Wenn ich ein Stück wachsen lassen kann, von der ersten Faser zu einem räumlichen Ganzen, dann bin ich glücklich!“ So beschreibt die Künstlerin Ihren sehr emotionalen Zugang zu Ihrem schaffen, der Ihren Werken besondere Ausdruckskraft verleiht. „ Es ist so als ob sich eine Idee zu einem Körper verdichten, gespeist von meiner Liebe zum Material, den Reichtümern meines vergangenen Lebens und den Träumen von der Zukunft!“

Die textilen Objekte von Edith Kals sind von 7. November – 31. Dezember 2014 in der Kre:ART Felsen.Raum.Galerie in Krems zu sehen.

Zur Künstlerin:
Edith Kals, geboren 1956 in Kleinraming bei Steyr.
Studium Textiles Gestalten und Mathematik in Salzburg, unterrichtete an Gymnasien in Wien und Steyr. Zurzeit lebt und arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Mann in Steyr. Sie verwendet bei Ihren Gestaltungen außer Textilem Material auch Papier und Keramik,

Kontakt:
Monika Seyrl, Kre:ART, Wegscheid 7, 3500 Krems
kreart@aon.at, www.kreart.at