Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ball der Pharmacie

Wann:

Sa 1. Feb 2014, 21:00

Wo: Hofburg Wien, Hofburg - Michaelerkuppel, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €70,00
  • Studenten mit Ausweis: €30,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: viennaredaktion

Für Ballbegeisterte gibt es am 1. Februar eine raffinierte Rezeptur, die grenzenloses Tanzvergnügen garantiert. Am Ball der Pharmacie werden in den prunkvollen Ballsälen der Wiener Hofburg zahlreiche hochkarätige Orchester und Bands aufspielen. Am Parkett schwingen Gesundheitspolitiker & Studenten, Apotheker & Ärzte, Forscher & Pharmaexperten bis in die Morgenstunden das Tanzbein.

Gilt der Ball der Pharmacie doch als Geheimtipp für alle Tanzliebhaber und Garant für Wiener Gemütlichkeit, so fühlt er sich sowohl der Tradition wie auch der Innovation verpflichtet. Mehr als 80 Paare des Jungdamen- und Jungherrenkomitees unter der Leitung von Prof. Thomas Schäfer-Elmayer versetzen die Gäste gleich zu Beginn in festliche Stimmung, bis es dann heißt: Alles Walzer!

Hommage an Queen

Musikalisch führen die Big Band der Gardemusik, das Große Ballorchester Dkfm. Wolfgang Ortner, eine hinreißende Latin-Group mit Carla Natascha sowie die faszinierende Carol Alston mit Jazzklusiv und Charly Hloch durch den Abend. Wer es gerne moderner mag, kommt in der DISCO bei Pop- und Rockklängen auf seine Rechnung. Als Höhepunkt im vielseitigen Programm gilt aber die aufwändige Mitternachtseinlage: Unter dem Titel "Magic of Queen" wird mit einer großen Show und den Welthits der britischen Kultband "Queen" der Festsaal zum Beben gebracht. Nach der Mitternachts-Show geht es auf dem Parkett bei der traditionellen Quadrille besonders lustig her. Ganz nach dem Motto "Schwingen statt Drängen" ist noch mehrere Stunden in allen Prunksälen der Hofburg ausgelassene Tanzfreude und angeregte Unterhaltung vorprogrammiert, bevor die lange Ballnacht mit dem traditionellen "Brüderlein fein" aus dem Theaterstück "Der Bauer als Millionär" von Ferdinand Raimund sanft ausklingt.

Bild: Österreichische Apothekerkammer