Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 4. Jun 2014, 20:15

Wo: Hall Veranstaltungszentrum Kurhaus, Stadtgraben 17, Hall in Tirol, Innsbruck-Land

Eingetragen von: Oeticket

musik+ feiert 2013/14 seine 10. Saison mit Künstlergrößen wie Jordi Savall, Kristian Bezuidenhout, Patricia Kopatchinskaja, Markus Hinterhäuser und Ensembles wie dem Pellegrini Quartett, Les Musiciens de Saint-Julien und der Lautten Compagney Berlin.
„Musik ist die Poesie der Luft“. Als Leitsatz begleitet Jean Pauls wunderbarer Ausspruch die 10. Saison von musik+. Ein schöner Anlass zu feiern!
 Im Jubiläumsjahr widmet sich die Veranstaltungsreihe außergewöhnlichen Persönlichkeiten der Kunst, von Alter bis zeitgenössischer Musik in Verbindung mit anderen Künsten und Kulturen — ein Grundgedanke, der musik+ seit Beginn bewegt. Die Programme mit weltbekannten und auch jungen Künstlern, die musik+ über mehrere Jahre begleitet, werden zum Großteil für die Veranstaltungsreihe erarbeitet.
 2013/14 finden neben international anerkannten und renommierten Künstlergrößen wie dem Gambisten Jordi Savall, dem Hammerklaviervirtuosen und großen Mozartinterpreten Kristian Bezuidenhout, der Stargeigerin Patricia Kopatchinskaja und dem unglaublichen Pianisten Markus Hinterhäuser Ensembles wie Capilla Flamenca, das Pellegrini Quartett, die Lautten Compagney Berlin und Les Musiciens de Saint-Julien nach Tirol. Auch jungen Musikerinnen und Musikern wie dem Quartet New Generation, Peter Bombardelli und Hye Mi Son sowie außereuropäischer Musik widmet musik+ mehrere Abende.
 
Klaviersonaten IV:BEETHOVEN AppassionataMichael Schöch – Klavier
Alle Sonaten von Beethoven - das "Neue Testament" des Klaviers zu spielen, ist eine respektable Aufgabe für jeden Pianisten. Ihr stellt sich der junge, schon mit großen internationalen Preisen ausgezeichnete Musiker bis Ende 2016. Ein Vergnügen für Ohren und Geist.
 Der vierte Abend des Zyklus aller Beethoven-Sonaten ist einem seiner bekanntesten Klavierwerke gewidmet: der "Appassionata" – auch dieser Beiname stammt nicht von Beethoven selbst. In den Jahren 1804/5 komponiert, steht sie in seiner "heroischen Periode", die trotz der großen Leiden seiner Taubheit auch seine produktivste war.
 Anmeldung zur Werkstätte für Menschen, die die Musik besser und intensiver kennenlernenwollen, auch für Liebhaber: 05223-53808, office@musikplus.at