Mit ihrem neuen Programm "Goodby To A Friend" erinnert die Big Band Burghausen gleich an zwei Musiker, die ihre History nachhaltig beeinflusst haben.
Geoff Clarke war einer der Gründerväter der Big Band Burghausen, hat sie Jahre lang geleitet und am Leben gehalten. Vielen von den heutigen Musikern hat er als Lehrer und Kollege den Weg zum Jazz gezeigt. Geoff ist letzten Winter gestorben und so ist das Konzert auch ein Jahresgedächtnis für ihn. Er war es auch, der den amerikanischen Musiker, Komponisten und Conducter Frank St. Peter kennenlernte und seine Kompositionen nach Burghausen holte. Die erste CD der Big Band entstand mit seinen Werken.
Die aktuelle Besetzung der Band unter der Leitung von Wolfgang Pietsch nimmt diesen musikalischen Faden wieder auf. Sie bestreitet ihr Konzert mit Stücken von Frank St. Peter, Geoff Clarke und Leszek Zadlo. Leszek Zadlo ist ein Weggefährte sowohl von Frank St. Peter als auch der Big Band. Er ist Professor für Saxophon und Jazzflöte, lehrt in Würzburg und München und wird an diesem Abend als Gastsolist spielen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago