J. P. Rameau: Suite a-moll
C. Debussy: Préludes (Auswahl)
J. S. Bach: Zwei Prelüdien und Fugen aus WTK
I. Schostakowitsch: Präludien op. 34 (Auswahl),
Präludium und Fuge d-Moll
Elizaveta Ivanova, Klavier
Elizaveta Ivanova ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe. So erhielt sie 2013 u.a. den 2. Preis beim 1. Internationalen Blüthner Golden Tone Award in Wien. Für ihre herausragende Leistung wurde sie zusätzlich mit einem spontan vergebenen Sonderpreis bedacht und zum Blüthner-Zyklus eingeladen, wo sie sich mit "Barock. Reminiszenzen" präsentiert: Großmeister des Barock werden bedeutenden Komponisten des 20. Jahrhunderts, wie Schostakowitsch oder Debussy, gegenübergestellt, in deren Schaffen sich zahlreiche barocke Prinzipien widerspiegeln.
Geboren 1986 in Moskau erhielt Elizaveta Ivanova ihren ersten Unterricht an der Musikschule bei Nina Dolenko und später bei Olga Mechetina. Seit dem Wintersemester 2011/2012 absolviert sie ihr Masterstudium in der Klasse von Prof. Evgeni Koroliov an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
Sie ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe, so erhielt sie bereits 2002 u.a. den 1. Preis beim T. Nikolayeva Internationalen Wettbewerb für junge Pianisten (Bryansk, Russland).
2012 gewann Elizaveta den ersten Preis beim Wettbewerb der Elisa-Meyer Stiftung an der HfMT Hamburg. In Dezember folgte der Sieg beim Internationalen Wettbewerb ‘Città di Verona’ in Italien, wo sie auch den Sonderpreis für die beste Interpretation der Sonate von L.van Beethoven erhielt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 56 mins ago