Schweizer Dokumentarfilm von Urs Schnell und Res Gehringer (2012). Wasser ist der Quell allen Lebens und deshalb auch auf der Welt die wichtigste Ressource. Mancherorts sprudelt es im Überfluss, anderswo muss man tief in die ausgedörrte Erde bohren, um es zutage zu fördern. Darf sich jeder daran bedienen? Wem gehört das Wasser eigentlich?
In verschiedenen Ländern wird die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser durch den Staat nicht gewährleistet. Die Nutzung von Grundwasser und die rechtliche Situation der Nutzungsbedingungen sind in den besuchten Ländern unterschiedlich. Der Schweizer Lebensmitttelkonzern Nestlé macht sich diese Tatsachen zunutze und steigert das Geschäft mit dem Trinkwasser in Flaschen stetig.
Ein spannendes Thema, das uns alle betrifft! Für einfache Bewirtung ist gesorgt. Das Impulsteam freut sich, euch bei einem entspannten Filmabend zu treffen. In Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk Meiningen. Kontakt: kbw@kath-kirche-vorarlberg.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago