Buchungsgebühren können anfallen
Hinter Caged Animals steckt der in Brooklyn lebende italienischstämmige Songwriter Vincent Caccione, der nach den beiden vielbeachteten Alben Caged Animals und Eat Their Own gerade mit In The Land Of Giants, sein 3. Album veröffentlicht hat und uns mit seiner Band kommenden Januar besuchen wird. Auf Tour begleitet wird Caccione, der mit seinen schwarzen Locken ein wenig wie der verstorbene T.Rex-Star Marc Bolan aussieht, von einer kompletten Band. Die neue Platte ist ein intimes, gleichzeitig groß angelegtes Pop-Album, das Art-Pop und Indie-Pop streift, dabei sowohl klassisches Songwriting offenbart als auch in elektronische Welten eintaucht. John Lennons Soloalben kommen einem ebenso in den Sinn wie die Popsongs von Elvis Costello oder der melancholische R&B-Electro-Twist von James Blake oder Frank Ocean. In the Land of Giants ist ein Album über die Familie, den Glauben und die Hoffnung. Caged Animals legen Emotionen offen, aber lassen auch die Meldodien nicht aus den Augen. Mit Glockenspiel oder Akkordeon, elektronischen Einsprengseln werden die gitarrendominierten Tracks verziert.
„...sentimentales Knistern und herzzerreißende Melancholie zwischen Lo-Fi-Elektronik, Dreampop, Surf-Gitarren, Doo Wop und Indiepop.“ Radio FM4 (Album Of The Week)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago