Buchungsgebühren können anfallen
Célia Mara: Pau de Arara
Pau de Arara – Papageienschaukel, die steht in Brasilien für die Nord-Estinos, die MigrantInnen aus dem Nordosten, die auf klappernden LKW’s durchs Land geschaukelt werden und ebenso für die häufigste Folterart unter der Militärdiktatur…
Für die Initiative Lateinamerika schaut sich Célia Mara den Pau de Arara genauer an und bereitet musikalische Erzähltraditionen aus Diktatur und Migration für das Österreichische Publikum auf. Am Programm stehen starke Lieder, Widerständiges aus der MPB, Perlen des Tropicalismo, trockene und heiße Rhythmen, oft voller Wehmut, dann voller Zuversicht und Hoffnung, Geschichten, die Brasilien erzählen. Der Blues des Nordosten trifft auf den Groove der RebellInnen, die Ironie auf Poesie…
Célia Mara, Ausnahmeerscheinung in der globalisierten Musikszene Österreichs, besticht dabei nicht nur mit großartiger Stimme und mitreißender Gitarre. Die intensiven Interpretationen, gepaart mit Witz und Humor, Spontanität und Improvisationskunst und vibrierendem Rhythmus spiegeln ihr unverwechselbares Charisma.
Begleitet wird sie von Angelo da Silva an der Gitarre… feinfühlig, sanft, überraschend, virtuos. Ganz im Stile Baden Powells…
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago