Buchungsgebühren können anfallen
„Überleber“ ist eine kuriose Reise mit Erfahrungen und Lebensweisheiten für den “Beginn einer herrlichen Midlifecrisis mit allem Tamtam”. In seinem dritten Soloprogramm zeigt sich Eder von der philosophischen Seite. Er nimmt eine Pilgerreise zum Anlass, zu sich selbst zu finden und findet sich durch einen blöden Zufall – in der Unterwelt wieder. Dort trifft er neben den Helden von heute auch Bekannte von gestern und selbstverständlich den Tod. Dieser stellt sich dem toten Eder als gleichgültigen und grantigen Selbstaufgeber dar. Nach allerhand Wirren, die Eder selbst stiftet, gelingt ihm mit Hilfe eines modernen Superhelden die Flucht, um die Pilgerreise weiter zu führen und sich letztendlich doch noch selbst zu finden.
Nach “allaa!” (2003) und “Hervorragend” (2008) bringt der 40-jährige Ennser Christoph Eder sein drittes Soloprogramm auf die Bühne. Obwohl die beiden Vorgänger schauspielerischer angesetzt waren, lässt auch “Überleber” kein Auge trocken. Stellenweise ist die Klinge des Humors so fein geführt, dass das erste Lachen aus Respekt vor der Wahrheit gefrieren müsste…
www.dereder.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago