Der Anderen Seite beschäftigt sich mit emotionalen Grenzen, die nicht existieren und dennoch als solche wahrgenommen werden.
Der Anderen Seite ist eine Gemeinschaftsausstellung von Akia (www.akia.at) mit den Künstlern Andrea Neumann und Alexander Mikula.
Der Anderen Seite beschäftigt sich mit emotionalen Grenzen, die nicht existieren und dennoch als solche wahrgenommen werden.
Diese meist unbewusst gezogenen Grenzen manifestieren sich in unterschiedlichen Verhaltensweisen, anderem Wertbewusstsein, verschiedenen Lebensweisen und räumlich betrachtet in der Wahl des Wohnorts oder des Wohnbezirkes. Es folgt eine emotionale Aufteilung in „wir“ und „ihr“. Die eigene Seite ist bestimmt, die andere Seite wird als etwas Bedrohliches oder auch Erstrebenswertes gesehen. Man grenzt sich ab und das Gefühl des Andersseins wird spürbar.
Das Projekt Der Anderen Seite bedient sich Landschaftsmerkmalen als Metapher. Deren Überwindung ist gleichbedeutend mit dem Eindringen in den unbekannten Lebensraum der Anderen. Sie ist ein Seitenwechsel, nicht nur geographisch sondern vor allem sozial und emotional.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago