Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Die Vögel" von Gerold Amann in der Burgruine Jagdberg

Wann:

Do 20. Feb 2014, 20:00–21:00

Wo: Pfarrsaal Schlins, Kirchstraße, Schlins

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: silvia15

Ein Vogelstaat in der Burgruine Jagdberg

Mit großem Erfolg wurde das Musiktheater „Die Vögel“ von Gerold Amann vor zwei Jahren nahe Hannover in Szene gesetzt. Weil dieses Werk ideal in die Burgruine passt, hat der Komponist eine eigene Fassung für die Naturkulisse am Jagdberg erstellt.
Bereits seit dem vergangenen Herbst laufen die Vorbereitungen für die Burgspiele 2014.

Eine Gruppe von Frauen, Männern und Jugendlichen traf sich regelmäßig mit der Choreografin und Tänzerin Ursula Sabatin zum Bewegungstraining. Bald starten die Chorproben unter der Leitung von Isabella Fink. Die Entwürfe für das Bühnenbild von Johannes Rauch sind fertig. Evelyn M. Fricker hat für die Vögel ansprechende Kostüme entworfen.

Im Zentrum des Geschehens steht ein Chor. Etwa fünfzig Sängerinnen und Sänger jeden Alters haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Die Ruine Jagdberg bietet viel Platz, deshalb sind auch jetzt noch sangesfrohe Menschen herzlich eingeladen, im Chor mitzuwirken. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, aber viel Begeisterung ist erwünscht.

Lust auf ein Abenteuer wecken

Im Rahmen eines Informationsabends erzählt Gerold Amann von seinen Ideen zum Musiktheater. Die Chorleiterin Isabella Fink führt Musikbeispiele vor und lädt die Anwesenden zum Mitsingen ein. Darüber hinaus gibt Brigitta Soraperra Einblicke in ihr Regiekonzept und sie zeigt die Kostümentwürfe. Ursula Sabatin und ihre Truppe führen vor, was sie im Laufe der vergangenen Monate trainiert haben. Organisatorisches bringt der Obmann der Spielgemeinde, Albert Amann, zur Sprache. In ungezwungener Atmosphäre können sich alle inspirieren und von der Lust auf ein musikalisches Abenteuer anstecken lassen.
Silvia Thurner