Das 31. Donauinselfest, Europas größtes Open Air Festival bei freiem Eintritt,
findet vom 27. bis 29. Juni 2014 statt.
Sie stürm(t)en die Hitparaden und nun auch die Bühnen des 31. Donauinselfestes:
Die internationalen und nationalen Top-Acts, die vom 27. Juni bis 29. Juni allen Fans auf der Wiener Donauinsel einheizen werden.
Künstlerische Vielfalt zählt seit 31 Jahren zu den Erfolgsstrategien des mittlerweile legendär gewordenen Donauinselfestes, auch heuer wird das Donauinselfest wieder zu einer
unterhaltsamen Absage an engstirniges Genredenken.
Zu den Highlights auf den 11 Bühnen des größten europäischen Open-Air bei freiem Eintritt zählen unter anderem:
die legendären The Commodores, die mit 30 Hits in den US - R&B-Charts und Evergr
eens wie „Three Times A Lady“ oder „Nightshift“ Musikgeschichte geschrieben haben,
Macy Gray, die mit ihrer berühmten rauchigen Stimme und ihren R&B Songs zu den wichtigsten Vertretern dieses Genres zählt,
die britische Sängerin und mehrfache Award-Gewinnerin Rita Ora, deren aktueller Dance-Pop Song „I Will Never Let You Down“ gerade die Charts erobert,
sowie der mehrfach ausgezeichnete Ausnahme-Rapper Cro.
Weitere nationale und internationale Highlights wie Rea Garvey, Nico & Vinz, Anna F.,
KRS-One, Gerard, Genetikk, Kosheen, Everlast, Bilderbuch, DVBBS, Sander Van Doorn, Global Deejays, Nik P. & Band, Stefanie Werger, Simone & Charly Brunner,
Les Humphries Singers, Ernst Molden Trio und Hans Theessink u.v.m. werden die Feierlaune der Fans anheizen.
Das gesamte Line-Up finden Sie unter: www.donauinselfest.at
Spiel und Spaß für Familien, spektakuläre Shows, sportliche Sensationen und viele andere Überraschungen werden auch 2014 BesucherInnen aus aller Welt auf die Donauinsel locken.
Das Donauinselfest ist eine feste Institution und gehört zu Wiens kultureller Identität wie das Neujahrskonzert, der Opernball oder Falco.
Fakten:
19 Themeninseln +++ 11 Bühnen +++ 4,5 km Festgelände +++ 2.000 KünstlerInnen +++ über 300 Musik-, Theater- und Kabarettgruppen +++ über 600 Stunden Programm an drei Tagen +++ live on stage die GewinnerInnen des 5. „Rock the Island Contest“ +++ 250 Gastro- und Verkaufsstände +++ 215 Büro- bzw. Lager-Container +++ 5 Info- und Meeting-Points +++ 7.300 m Absperrungen +++ 40.000 m Stromkabel +++ Über 1.000 ehrenamtliche MitarbeiterInnen +++ Mehr als 400 MitarbeiterInnen sind vor und nach dem Fest für die Infrastruktur zuständig
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 23 mins ago