Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Emillio & Ellie

Wann:

Sa 15. Nov 2014, 15:00–16:30

Wo: Remise, Raiffeisenplatz 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: cab

Ein musikalisches Tanztheater für Menschen ab 5 Jahre

Der Straßenkehrer Emillio ist einsam. Nur sein Besen und eine Karre mit klingenden Fundstücken begleiten ihn. Als er eines Morgens neben einer Mülltonne arbeitet, passieren seltsame Dinge. Die Tonne scheint ihre eigenen Gesetze zu haben und spuckt den Abfall wieder aus. Als der Straßenkehrer in die Tonne hineinschaut, findet er sie: Ellie – eine alte Puppe. Endlich ist jemand da! Die Freude ist groß, bis Emillio merkt, dass er mit der Puppe nichts anfangen kann, da sie bewegungslos und stumm ist. Emillio zieht traurig zu seiner Karre zurück und spielt eine einsame Melodie. Doch dieses Lied scheint ein echtes Wunder zu bewirken…

Der phantasievolle und sensible Umgang mit Klängen, Bewegungen und Materialien lädt die Zuschauenden ein, sich in die Welt der zwei Charaktere zu versetzen und ihre Sehnsucht nach Freundschaft und Liebe mitzuerleben. Es ist ein Abenteuer voller Herausforderungen und Spannungen, die unseren realen Konflikten ähneln. Die Geschichte von Emillio und Ellie möchte Kinder ermutigen, ihr eigenes Abenteuer zu leben und die Magie der Begegnung und der Freundschaft zu kosten.

Die Kreativkompanie XTHESIS wurde 2004 von der Tänzerin und Choreographin Carolina Fink und dem Musiker Andreas Paragioudakis gegründet. Ihr Schaffensbereich umfasst interdisziplinäre Tanz- und Musikprojekte, Auftragswerke sowie pädagogische Projekte mit Teilnehmenden aller Altersgruppen. Die Entwicklung verschiedenster Tanz- und Musikformen durch Improvisation, die Transformation in und Kooperation mit anderen Kunstrichtungen in der Entwicklung von gemeinsamen Erlebnisräumen bilden den Kern der kreativen Tätigkeit von XTHESIS. Für ihr Stück „Die verlorenen Schritte” wurde die Kompanie mit dem deutschen „Junge Ohren Preis 2011“ (Berlin/Osnabrück) in der Kategorie „Best Practice Konzertformat“ ausgezeichnet.

Idee/Spiel/Choreographie/Komposition: Carolina Fink & Andreas Paragioudakis
Dramaturgie: Ela Baumann
Licht: Arndt Rössler
Kostüme: Martina Feichtinger
Bühnenbild: XTHESIS

Unterstützt durch: Land Vorarlberg, Marktgemeinde Wolfurt & & Privatstiftung Impulse