Beim Enzianwirten musiziert man „Aundas“.
Musiksatire mit Thomas Franz-Riegler in Mönichkirchen.
Auf kritisch-nachdenkliche und kurzweilig-witzige Unterhaltung darf man sich am 10. August 2014 im Alpengasthaus Enzian auf der Mönichkirchner Schwaig freuen. Die musikalische Eröffnung macht dort um 14:00 Uhr Erwin R, seines Zeichens auch Veranstalter des diesjährigen Grazer Dialektmusikfestivals. Mit seiner Gitarre in der Hand und seinem Herzen auf der Zunge bringt Erwin R sein Publikum zum Lauschen, Nachdenken, Lachen und Tanzen.
Danach macht sich Multiinstrumentalist Thomas Franz-Riegler in seinem Programm "AUNDAS" Gedanken über Stillstand und Veränderung. Das Publikum erwartet scharfzüngige Musiksatire, meisterhaft bediente Instrumente (Klavier, Gitarre, Basstrompete, Hang, Kalimba) und Einiges an Geschichten und Gedanken.
Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialekt schmeckt am Berg“ statt. Der Eintritt ist frei, über ein paar Münzen und viele Scheine im Hut würden sich die Künstler jedoch sehr freuen.
AKTION: Inhaber der „Freunde der Berge“-Card bekommen zum Erwerb einer Bergfahrtkarte des Sessellifts Mönichkirchen 1 Exemplar der CD „Dialekt schmeckt 2 – Beerenauslese“ gratis dazu. http://www.wieneralpen.at/gut-zu-wissen/freunde-der-berge/
ECKDATEN:
10. August 2014, Beginn: 14:00 Uhr
Alpengasthof Enzian, Wechsel [1200 m],
Mönichkirchner Schwaig 148, 2872 Mönichkirchen, (http://www.enzianwirt.at)
Musikgruppe(n): Erwin R., Thomas Franz-Riegler
Thomas Franz-Riegler (http://www.tom-tom.at)
Thomas Franz-Riegler ist ein Worte- und Gedankenbastler, ein mit Klavierfingern Nachdenker, ein am Hang Klangkaskaden-Former, einer der den Rhythmus des Lebens zu komponieren und zu finden sucht. Er ist ein Multiinstrumentalist, der jetzt mit seiner Soloperformance die Einsamkeit auf der Bühne er- und ausleben möchte.
Erwin R. (http://www.erwin-r.com)
Mit seiner Gitarre in der Hand und seinem Herzen auf der Zunge bringt Erwin R sein Publikum zum Lauschen, Nachdenken, Lachen und Tanzen. Er fesselt mit Dialekttexten, die unter die Haut gehen, und Grooves, die jedes Tanzbein jucken. Egal, ob solo oder mit seiner Bagage, er verbindet Unterhaltsames mit Sozialkritischem ebenso wie Nachdenkliches mit Spaßigem.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 13 mins ago