Das „Don Bosco Flüchtlingswerk Austria – Recht auf Zukunft für junge Menschen“ und die UNO Flüchtlingsorganisation „UNHCR“ laden anlässlich des „Langen Tag der Flucht 2014“ zur Premiere des Filmes „DIE VERLORENE ZEIT“.
Die Dokumentation "DIE VERLORENE ZEIT" zeigt das Leben ehemals unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge, die mit einem unsicheren Aufenthaltsstatus zu kämpfen haben.
Der Film wurde zur Gänze (Konzept, Kamera, Schnitt, Musik) von jungen Asylwerbern der "Nachbetreuung Moses" des Don Bosco Flüchtlingswerkes umgesetzt. Bei der Verwirklichung des Filmes wurden die jungen Erwachsenen von Miriam Fassbender (Regisseurin und Dokumentarfilmerin) mit Rat und Tat begleitet und unterstützt.
Anschließend an den Film (ca. 19 Uhr) gibt es ein geselliges Beisammensein im „Sale für Alle“ bei guten Gesprächen und kleinen Köstlichkeiten aus der Heimat der jungen Asylwerber.
Wir bitten, wenn möglich, um Zusage unter der Telefonnummer 0664-886 32 608 - Claudia Hölbling (soziale Kommunikation Don Bosco Flüchtlingswerk)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 59 mins ago