... das Geschäft mit der Ware Frau auf Großsportveranstaltungen
Der Verein FOOTPRINT lädt zur Podiumsdiskussion
Die Organisation und der Aufbau von Sportgroßveranstaltungen wie der Fußball-WM und der Olympia bringen immer unzählige Ungerechtigkeiten für die heimische Bevölkerung mit sich. Sie werden vertrieben und die Steuern erhöht, um den Bau eines gigantischen Stadions zu gewährleisten.
Es werden unzählige Sportfans erwartet, denen man einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen möchte. Um deren Nachfragen nachzukommen, boomt vor allem auch jenes Geschäft, das allzu oft während dieser Veranstaltungen in den Hintergrund gedrängt wird: die Prostitution, der Sextourismus.
In Belo Horizonte nahmen Prostituierte unter anderem Englischkurse in Anspruch, um sich auf ausländische Freier vorzubereiten. Auch prognostizierten die Medien einen Anstieg der Kinderprostitution. Die Frage, mit der wir uns beschäftigen wollen ist, wie sich die Sex-Industrie auf Großsportveranstaltungen vorbereitet.
Weitere Fragen, die sich daraus ergeben und beleuchtet werden sollen, sind:
- Werden vermehrt Frauen in diese Länder gebracht, um der gesteigerten Nachfrage gerecht zu werden? Geschieht dies auf freiwilliger Basis?
- Was lässt sich tendenziell über die Sportfans berichten? Sind diese automatisch potentielle Freier?
- Was kann über bisherige Veranstaltungen wie die Fußball-WM 2014 gesagt werden?
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago