Buchungsgebühren können anfallen
„Poesie des Desolaten“
Filme aus China und Japan
Regie: Tetsuya Nakashima, Japan 2010, 106 min, OmU, FSK ab 16
Darsteller: Takako Matsu, Masaki Okada, Yoshino Kimura, Yukito Nishii
Eine Lehrerin gibt ihren Schülern die Schuld am Tod ihrer kleinen Tochter und setzt einen perfiden Racheplan in die Tat um.
Am letzten Schultag betritt eine Lehrerin ihre Klasse. Ungerührt erzählt sie vom gewaltsamen Tod ihrer vierjährigen Tochter und klagt an: „Es war kein Unfall. Sie wurde von Schülern dieser Klasse ermordet.“ Den beiden Schuldigen hat sie HIV-positives Blut in die Milch gemischt und setzt damit ihren perfiden Racheplan in Gang. Denn keiner der Schüler bleibt verschont von den verstörenden Ereignissen, die folgen...
Tetsuya Nakashima (KAMIKAZE GIRLS, MEMORIES OF MATSUKO) ist einer der spannendsten Regisseure des aktuellen japanischen Kinos. Sein neuester Film Geständnisse ist ein fesselndes und schockierendes Thrillerdrama, das es u.a. auf die Shortlist der Auslandsoscars 2011 geschafft hat. Das offensive, irritierende Thema des Films, die fulminant kalten Bilder und der gewaltige Soundtrack (u.a. Radiohead) halten bis zum Finale in Atem.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 57 mins ago