Schauspiel, Tanz und Livemusik mit dem Theatro Piccolo und dem Ensemble Iyasa Zimbabwe; Regie: Eva Billisich, Dauer: 55 Min., Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Vor langer Zeit lebten die Tiere Girafikas in Frieden zusammen. Die Giraffen hatten noch kurze Hälse und konnten wie die Affen klettern. So war es ihnen möglich, sowohl die Blätter der Bäume, als auch die Weiden abzugrasen. Aber die Giraffen waren sehr gierig! Kaum ein Baum blieb verschont - und waren erst einmal alle Blätter abgefressen ging dieser unweigerlich zugrunde. Ohne die Blätter aber gab es auch keinen Schatten. Die Wiesen verdorrten in der Sonne und schon bald beherrschte der Hunger das Land. So änderten nach und nach alle Tiere ihr Verhalten, sie wurden rücksichtslos, gierig und einzig der Affe machte sich Gedanken über die Zukunft Girafikas. Da erscheint ein ganz neues Tier. Mit dem Affen verwandt, auf 2 Beinen. Ob es die drohende Katastrophe abwenden kann? Eine spannende und berührende Geschichte über Gier und ihre Folgen, die uns alle angeht - denn Girafika ist überall.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 15 mins ago