Buchungsgebühren können anfallen
Regie: Matt Porterfield, USA 2013, 90 min, OmU
Mit: Deragh Campbell, Hannah Gross, Ned Oldham, Kim Taylor
Anders als mit ihren Eltern vereinbart, verbringt Taryn den Sommer nicht in Wales, sondern in Ocean City, USA – der Liebe wegen. Als die zerbricht, flüchtet sie zu ihren Verwandten nach Baltimore. Sie hofft, hier Geborgenheit zu finden, doch ihrer Tante Kim befindet sich gerade selbst im emotionalen Umbruch. Ihre Ehe steht vor dem Aus. Ihrem Mann Bill, der seine Karriere als Musiker zugunsten der Familie für einen gut bezahlten Jobs an den Nagel gehängt hat, fällt es besonders schwer, die Trennung auch als Chance für einen Neuanfang zu begreifen. Obwohl sie die Scheidung ohne Streit über die Bühne bringen wollen, leidet ihre Tochter Abby besonders darunter. Sie alle müssen einen Neuanfang wagen und verbringen das Ende des Sommers in einer Mischung aus Abschied, Trauer und Vorfreude. Ein Film über das Loslassenkönnen. „And then I got lighter …“. (Stadtkino Wien)
„Es wird eine Menge erzählt in Matt Porterfields drittem Film, und zwar auf die denkbar souveränste Weise: ohne dass viel passieren müsste. Mehr als einen aufmerksamen Blick und Mitgefühl braucht es nicht. Und hin und wieder wird live ein Lied gesungen.“ (Viennale)
„Ein Film, der ganz anders als Mainstream-Scheidungsgeschichten ohne Selbstmitleid, Verrücktheiten und Sentimentalitäten auskommt, sondern mit größter Sorgfalt den Anfang und das Ende der Liebe ein ganzes Stück weit offen lässt.“ (Variety)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago