Buchungsgebühren können anfallen
Vor neun Jahren (2005) schlossen sich sieben junge Musiker aus Saint-Etienne zusammen und gründeten die Band Jah Gaïa. Nach und nach verfeinerten sie ihre Musik mit engagierten und sarkastischen Texten und schufen mithilfe von Blues, Jazz, Soul, Rock und französische Chansons einen eigenen Kosmos.
Nach mehr als 200 Konzerten und einer Maxi unter dem Titel „Made in Occident“ veröffentlichte die Gruppe im Juni 2010 ihr erstes Album „Avec les Moyens du Bord“, das vom Publikum und der französischen Fachpresse auf Anhieb sehr gut aufgenommen wurde und erreichten somit den dritten Platz in der Kategorie „Bestes Album des Jahres“ beim „Reggae Web Award“.
Mit dem folgenden Album „Retour à l’Essentiel“ (2012) erreichte die Band einen weiteren Höhepunkt: nach dem Erfolg der Band in der französischen Öffentlichkeit und Fachpresse, fingen sie an, sich dem europäischen Raum zu öffnen. Dies geschah durch erste Live-Auftritte außerhalb Frankreichs bis hin zu einem bemerkenswerten Auftritt beim Finale des „Rototom Reggae Contest Europe“ in Zürich.
Mit ihrem neuen Album „Libre“ präsentieren die jungen Franzosen ein reifes und abwechslungsreiches Werk, mit emotionaler Tiefe und inhaltlichen Reizen. Mit Hilfe von Gästen wie „Dub Inc.“ und „Meta Dia“ (von „Meta and the Cornerstones“) wollen sie ihre Botschaft von Freiheit, Toleranz und Frieden verbreiten.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago