Die Musik des großartigen Trompeters Chet Baker übt seit jeher eine besondere Faszination aus. Chet Bakers Markenzeichen sind die Klarheit seines Spiels, sein unverkennbar warmer, lyrischer Ton und sein unbestrittenes Gespür für die Melodie. John Marshall (tp), Alex Jung (g) und Johannes Ochsenbauer (b) präsentieren ihre ganz eigenen Gedanken zu Chet Baker. Der amerikanische Trompeter John Marshall gilt als einer der eigenständigsten, authentischsten und geschmackvollsten Musiker seines Genres weltweit. Das Trio wird durch den international gefragten Jazzdrummer Michael Keul, der in seiner Karriere auch schon mit Chet Baker auf der Bühne stand, zum Quartett ergänzt.
Der US-Trompeter und Flügelhornist John Marshall und seine deutschen Kollegen begeben sich mit viel Respekt und großer Empathie auf die Spuren des legendären Trompeten-Lyrikers Chet Baker. Sie tun das auf Augen- und Ohrenhöhe, wo der Jazz wirklich am schönsten und elegantesten und vor allem wirklich noch Jazz ist.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago