das 7. und letzte Konzert des Jahres stellt das Kammerorchester Arpeggione ganz in das Licht des italienischen Komponisten Giuseppe Verdi. Chefdirigent Robert Bokor, die israelische Klarinettistin Shirley Brill und das Ensemble des Kammerorchesters Arpeggione bilden mit Wettsteins Verdis Traum für Streichorchester und Coplands „Konzertfantasie für Klarinette und Streichorchester mit Harfe und Klavier über Themen aus Rigoletto“, die klangvolle „Hommage an Verdi“.
Die diesjährige Konzertsaison beschließt des Kammerorchesters Arpeggione mit Mendelssohns „Oktett für Streichorchester“. Das 1825 vom erst 16-jährigen Felix Mendelssohn komponierte Oktett ist eines der wohl genialsten Frühwerke der gesamten Musikgeschichte und legt Zeugnis ab für die Goethe-Begeisterung im Hause Mendelssohn. Verse aus der Walpurgisnacht des Faust I dienten dem 16jährigen als Motto für das luftige Scherzo seines Oktetts.
Werke von: M. Wettstein, A. Copland, F. Mendelssohn Bartholdy. Dirigent: Robert Bokor.
Solistin: Shirley Brill.
VVK: Tourismus & Stadtmarketing Hohenems, Tel. 05576 42780, tourismus@hohenems.at, Ländleticket (Raiffeisenbanken Vorarlberg, Vorarlberger Sparkassen und Volksbanken, www.laendleticket.com)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 34 mins ago