Eva Löchli präsentiert ihr erstes Buch: „Wissen sie denn, was sie tun?“ (arovell-Verlag 2014). Darin setzt sie sich mit den Schwierigkeiten gefährdeter Jugendlicher auseinander. Diese wissen in ihrer Not oft nicht, was sie tun. Und doch kann es sein, dass „ein neuer Ast sich streckt“.
Katalin Jesch liest aus ihrem Gedichtzyklus „WORTräume“ und zeigt in ihrer Lyrik: „…wie weit geht ein Wort“. Ihr „…Wortfarn rollt sich auf“, sie behauptet: „…Wörter tragen die Axt“ oder „…Worte werden Wolkengesichter“, sie fragt: „…von welchem Wort kommst du“, sie lässt „Worte Nester bauen und fliegen“ und „…zappelnde Sätze ziehen“. Ihre Bilder lassen nicht los, auf alle Fälle ist sie nicht wort-los.
Musik: Die Band „Der Winkelbauer“ spielt Lieder von Niclas Grundner (Rock & Blues).
Eva Löchli, geb. und lebt in Salzburg, arbeitete als Lehrerin; sie schreibt Kurzprosa und Lyrik und hat bisher in Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht.
Katalin Jesch stammt aus Ungarn, ist Betriebswirtin und Leiterin einer mittelständischen Firma; lebt in Oberndorf bei Salzburg und hat bisher in Anthologien veröffentlicht.
Beide Autorinnen sind Mitorganisatorinnen der Schreibgruppe „wort.kraft.stoff“.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago