Verstörende Story, große Filmmusik, ein virtuos geschnittenes Filmerlebnis! Ohne öffentliche Förderung 2010 entstanden und kompromisslos spannend bis zum Schluss!
Das zentrale Thema von "Katharsis" ist die Frage, wie wir Entscheidungen treffen. Das zentrale erzählerische Element dafür ist falsche Fährten für den Zuschauer und für die Hauptfigur zu legen. Erst spät klären sich daher im Puzzlethriller „Katharsis“ die Handlungsfäden:
Wird Paul Saibel wirklich von seiner Frau Lisa betrogen? Was hat es mit dem merkwürdigen Sprengstoffanschlag auf einen Fernsehsendemast auf sich? Wie eine Marionette lässt sich Paul in die erotische Affäre mit der geheimnisvollen Janette und tief in einen Strudel mysteriöser Ereignisse um seinen allmächtigen Bruder Sam und den Mordermittler Eric Scanetti ziehen.
Nach einem Telefonat wird nichts mehr sein wie es war.
In diesem strukturell besonderen Film geht es um die Selbstbestimmung des modernen Menschen. Aber man darf die Macht der Gefühle nicht unterschätzen, weswegen sich das Schauerlebnis „Katharsis“ einer simplen Inhaltsangabe fast zu entziehen erscheint.
In Nebenrollen Herman van Ween und Romy-Gewinnerin Maria Christine Friedrich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago