Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Krimilesung mit Claudia Rossbacher

Wann:

Di 27. Mai 2014, 19:00

Wo: Das Buch-Café, Bahngasse 4-6, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: DasBuchCafe

Die sympathische Wienerin, die mit ihren Krimis zu den Shooting-Stars der österreichischen Krimi-AutorInnen zählt (nicht umsonst wurde der erste Band gerade von Murnberger gedreht und läuft noch dieses Jahr im ORF), liest am 27. Mai um 19 Uhr im Buch-Café in der Bahngasse in Wiener Neustadt.

Der Krimi.
Mord am Pilgerweg – eigentlich ganz nah – im Mürztal. Als Sandra Mohr und Sascha Bergmann ins Mürzer Oberland gerufen werden, erwartet sie ein seltsamer Leichenfund. Ein Mann und ein Hund wurden kopfüber an einem Baum aufgehängt. Ist der Tatort unweit des Pilgerweges nach Mariazell ein Hinweis auf einen religiös motivierten Ritualmord? Welche Rolle spielt die blinde Magdalena, um die sich im Dorf alles zu drehen scheint? Und was verbirgt Pater Vinzenz, der sich so rührend um sie kümmert? Die Spuren führen die LKA-Ermittler aus Graz in die Vergangenheit der Dorfgemeinschaft, die den Toten zu Lebzeiten ächtete. Seit seiner Entlassung aus der Strafanstalt lebte der »Waldmensch« jahrelang allein mit seinen Tieren in einer alten Jagdhütte. Bis Magdalena nach dem Tod ihrer Mutter zu ihm zog. Wenngleich die Geschehnisse eine Weile zurückliegen, wittert Sandra eine tödliche Verschwörung. Doch wer hat den Waldmenschen ermordet? Warum ausgerechnet auf diese Weise? Und warum erst jetzt?

Die Autorin
Die gebürtige Wienerin Claudia Rossbacher wurde schon in ihrer Kindheit von fernen Ländern und fremden Kulturen geprägt. Eine Zeit lang lebte sie mit meiner Mutter in Teheran, bevor die Revolution des Ayatollah Khomeini sie zurück nach Wien zwang. Es folgten mehrere längere Aufenthalte bei ihrem Vater in Jakarta. Nach einem Tourismusmanagementstudium zog es sie als Model in die Modemetropolen der Welt. Danach war sie Jahre lang als Texterin und Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen tätig. Seit 2006 arbeitet sie als freie Autorin in Wien.

Der Fernseh-Film
Ihr erster Alpen-Krimi 'Steirerblut' wurde von Wolfgang Murnberger verfilmt und steht 2014 auf dem ORF-Programm. Die Folgebände 'Steirerherz', 'Steirerkind' und 'Steirerkreuz' konnten sich, wie schon der erste Fall für LKA-Ermittlerin Sandra Mohr, monatelang in den österreichischen Bestsellerlisten behaupten. Derzeit schreibt sie am fünften Band, der im Februar 2015 erscheinen soll, und an weiteren Projekten ...

Eintritt: 9 Euro