Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Künstler retten Augenlicht

Wann:

Do 5. Jun 2014, 19:00
Mo 9. Jun 2014, 14:00–19:00

Wo: Kulturhaus "Alter Pfarrhof" St.Andrä Wördern, Kirchenplatz 2, 3423 Wördern, St. Andrä-Wördern, Tulln

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: LICHT

„Lebenswege“ ist das Motto unter dem die Vernissage der Künstlergruppe art4life im Kulturhaus Alter Pfarrhof am 5. Juni in St. Andrä-Wördern eröffnet wird. Die Veranstaltung findet zugunsten der österreichischen Hilfsorganisation LICHT FÜR DIE WELT statt. Die Malereien von Eva Fellner, Johann Rumpf und Maria Missbach sowie eine Auswahl an Kunstwerken von Veronika Junger sind bis 9. Juni 2014 von 14:00 – 19:00 zu besichtigen.

„Von Anbeginn meiner künstlerischen Tätigkeit war ich auf der Suche nach einer Hilfsorganisation, die ich mit meiner Malerei und dem organisieren von Kunstausstellungen unterstützen kann. Die Entscheidung wurde für mich gefällt, als ich einen Brief von Rupert Roniger, dem Geschäftsführer von LICHT FÜR DIE WELT, in meinem Briefkasten fand. Ich wusste sofort, dass ich mit LICHT FÜR DIE WELT die richtige Organisation gefunden hatte“, so Maria Missbach, Malerin und Gründerin der niederösterreichischen Künstlerinitiative art4life.

art4life unterstützt die Organisation, die sich für blinde und anders behinderte Menschen in den Armutsgebieten unserer Erde einsetzt, bereits seit 2005. 20 Prozent des Erlöses der Bilder und Skulpturen, die während der Veranstaltungen verkauft werden, gehen als Spende an LICHT FÜR DIE WELT. Auf diese Weise kamen insgesamt bereits 29.900 Euro zusammen.

„Mit den Spenden von art4life konnten wir 996 Operationen am Grauen Star ermöglichen und damit blinden Menschen in Afrika das Augenlicht wieder schenken“, freut sich Rupert Roniger, Geschäftsführer von LICHT FÜR DIE WELT.