"Der Mann, der den Anblick essender Frauen nicht ertragen konnte". Einführung und Moderation: Dr. Ulrike Längle. Veranstalter: Franz-Michael-Felder-Archiv. Eintritt frei.
Futscher hat mit diesem „Abenteuerroman“ eine „Geschichte über das tägliche Glück und Unglück und die unzähligen Wahrheiten hinter den Dingen“ geschrieben. Robert lebt bei seiner Großmutter, flieht aber, um ein wildes Leben zu beginnen und verstrickt sich in immer skurrilere Abenteuer. Mark Twain, Daniel Defoe, Jack London und James Fenimore Cooper sind seine Kronzeugen. Christian Futscher hat ein wunderbar atmosphärisches Buch über die Wonnen des Lesens geschrieben, knallvoll mit Bildern und Atmosphäre, mit Witz und Leichtigkeit. Ingrid Bertel in „Kultur“.
Christian Futscher, in Feldkirch 1960 geboren, lebt in Wien. 2006 Publikumspreis bei der „Nacht der schlechten Texte“ in Villach. Dresdener Lyrikpreis 2008. Zahlreiche Publikationen, zuletzt „Zwei Herren, vier Daumen“ (2010), „Marzipan aus Marseille“ (2013).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago