Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Literaturmatinee III

Wann:

So 13. Jul 2014, 11:00–13:00

Wo: Artenne, Kirchgasse 6, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Artenne Nenzing

Literaturmatinee III:
Sonntag, 13. Juli, 11 Uhr
Literatur: Nadja Spiegel (V), Franz Züsli-Niscosi (CH)
Musik: Fluetar

NADJA SPIEGEL (1992): Die Autorin lebt in Wien. Sie absolvierte ein Kurzzeitstudium am deutschen Literaturinstitut Leipzig, derzeit Studium der Komparatistik und Slawistik in Wien. Preise (Auswahl): Literaturstipendium Vorarlberg 2011, Start-Stipendium Österreichs 2011, Sprichcode-Gewinnerin 2010, Publikumspreis beim Uno-Wassertag des Landes Vorarlberg 2010, Meta-Mera-Preis 2009, Stipendiatin des Literaturlabors Wolfenbüttel. Veröffentlichungen in diversen Zeitschriften und Anthologien, u.a. „Die Lichtungen“, „Miromente“, „Kolik“, 2011 Erzählungen „manchmal lüge ich und manchmal nicht“ im Skarabaeus Verlag.

FRANZ FELIX ZÜSLI (1932): Der Autor ist gelernter Schriftsetzer und promovierter Rechtshistoriker. Er unternahm zahlreiche Reisen, unter anderem nach Russland, Armenien, Israel und Polen. Er veröffentlichte Erzählungen wie „Josef X der Omelettenbäcker“, „Der Weg nach Absam“ und „Der Wolf weint“. Zu seinen Gedichtbänden zählen „Hoffen in der Dämmerung“, „Dennoch“, „ember“, „es aalet zeit“. Aus „ember“ und „es aalet zeit“ sind zahlreiche Gedichte von den Komponisten Johann Sonnleitner, Oskar Peter, Johannes Greiner und Arthur Lilienthal vertont worden.

FLUTAR: In seinen vielfältigen zeitgenüsslichen Musik-Programmen hat sich Flutar auf Musik des 20. und 21. Jahrhunderts, die von den Kulturen verschiedener Kontinente geprägt ist, spezialisiert. Seit 1990 arbeiten die beiden Musiker Martin Vallaster, FLUtes (Lehrbefähigung und Konzertdiplom an der Musikhochschule Graz) und Gerhard Ganahl, guiTAR (Lehrbefähigung an der Musikhochschule Mozarteum-Salzburg) kontinuierlich zusammen.