Sie sind beide Meister im Ziselieren feingliedriger Klangstrukturen. Nach einer ersten Zusammenarbeit für Andrey Kiritchenkos Album „Misterrious“ und einem ersten Konzert in Frankreich im Sommer 2012 werden die beiden Musiker nun abermals zusammen die Bühne betreten. Vorangegangen ist diesem Auftritt eine intensive Arbeitsphase in Martin Brandlmayrs Studio in Oberösterreich, die zugleich den Grundstein für eine bereits seit Längerem geplante gemeinsame Veröffentlichung legte.
Andrey Kiritchenko ist nicht nur Musiker, sondern auch Gründer und Leiter von Nexsound, dem seit vielen Jahren wichtigsten Label für experimentelle elektronische und artverwandte ukrainische Musik. In dieser Funktion hat er auch stets offene Ohren für Künstlerinnen und Künstler etwa aus Russland, Frankreich oder den USA. Voriges Jahr trat das musikprotokoll auf Einladung von Kiritchenko eine Reise nach Kiew an, um bei dem von ihm ausgerichteten Festival das 3. ECAS Partner-Meeting abzuhalten – und bedankt sich nun mit dieser Rückeinladung.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago