Die Wechseljahre können einiges auf den Kopf stellen. Manche Frauen erleben massive körperliche und seelische Begleiterscheinungen, andere merken nur wenig davon. Nächtliche Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Depressionen, Herzbeschwerden und Schlafstörungen sind nur einige der Symptome der Wechseljahre, die mehr oder weniger stark ausgeprägt sein können. Frauen über 50 können heute schön und schlank, klug und erfolgreich zugleich sein, wie uns zum Beispiel „Madonna“ vorlebt. Was passiert während der Wechseljahre eigentlich genau im Körper? Ist eine Hormontherapie sinnvoll? Wie kann man die Wechseljahre ganz entspannt erleben? Gibt es natürliche Methoden, die den lästigen Nebenerscheinungen entgegenwirken? Neueste Erkenntnisse aus der Medizin geben Aufschluss über ein heikles Thema!
Univ.-Prof. Dr. Karl Tamussino (Klinische Abteilung für Gynäkologie an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Medizinische Universität Graz) referiert leicht verständlich zum Thema Wechseljahre und Hormone und beantwortet im Anschluss offene Fragen. Wie immer beim MINI MED Studium sind keine medizinischen Vorkenntnisse erforderlich, der Eintritt frei.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago