Mit den Jahren lässt die Fähigkeit unseres Körpers nach, Zellen neu zu bilden. Dadurch verlangsamt sich der gesamte Stoffwechsel. Altern betrifft über kurz oder lang den ganzen Körper und sämtliche Organe. Dass viele Funktionen wie Sehen oder Hören langsam abnehmen, ist ganz natürlich, genauso wie sich Haut oder Bindegewebe verändert. Wann und wie stark Veränderungen auftreten, ist es jedoch individuell sehr verschieden. Auch der Hormonhaushalt ändert sich bei beiden Geschlechtern im Laufe der Zeit. Hormone beherrschen in sehr wesentlichem Ausmaß unser Alltagsgeschehen. Sie kontrollieren unser Wachstum, unseren Stoffwechsel und setzen auch Veränderungen in unserem Lebenszyklus, wie z. B. den Wechsel, in Gang. Warum altern manche Menschen schneller als andere? Welche Rolle spielen dabei die Hormone? Was passiert im Laufe unseres Lebens mit unserem Körper? Wie können wir diese Veränderungen bewältigen und wie gehen wir mit dem Älter richtig um? Warum fällt es uns manchmal so schwer, unsere Lebenszyklen als „ganz normal“ zu akzeptieren?
Univ.-Prof. Dr. Gabriele Fischer und Univ.-Prof. Dr. Petra Kohlberger, MSc referieren am 13. März zum Thema Hormone. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Eintritt frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago