Gregor Aufmesser (Kontrabass), Alois Eberl (Posaune, Melodika), Lukas Kletzander (Piano), Markus Schneider (E-Gitarre), Lukas Aichinger (Schlagzeug, Toys)
Gregor Aufmesser lernte Kontrabass bei Achim Tang und Bernd Satzinger und studiert gegenwärtig an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Gina Schwarz und Werner Fleischmann. Ursprünglich eher stark am E-Bass in der Salzburger Rockszene vertreten, entwickelten sich seine Interessen bald in Richtung Jazz und improvisierte Musik, vor allem durch den Einfluss des Musikerkollektivs “Jazzwerkstatt Wien” und dem von Alfred Bäck initiierten “Jazzseminar Schönbach". Sein Quintett wurzelt in unterschiedlichen musikalischen Genres, wobei von jedem Musiker eigene Ideen beigesteuert werden. Das Ergebnis ist ein sehr buntes Stilgemisch mit erdigen Grooves, bei welchem jedoch stets die Freude am Spiel selbst und an der freien Improvisation im Vordergrund steht.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago