Wie soll man als Stand-up-Comedian nicht wahnsinnig werden in einem Land, „in dem alle lustigen Leute bereits umgebracht wurden“ (Robin Williams)? Was passiert, wenn ein Komiker die Psychatrie überlebt? Nach Bestseller und mehrjähriger Tour erleidet Polak einen Totalzusammenbruch, hat schwere Depressionen und muss zwei Monate in der Psychiatrie verbringen. Über diese Zeit und seine Herkunft, über Hoffnung und Heimat hat der Comedian ein Buch geschrieben – herausgekommen ist ein Gewaltmarch durch sein Unbewusstes ein Frontbericht aus der Psychatrie zwischen Backstageraum und Wartezimmer.
Schonungslos leuchtet der Autor die dunklen Abgründe seines Herzens aus und behandelt ein hochaktuelles Thema witzig und direkt wie niemand zuvor.
Oliver Polak, geboren in Papenburg im Emsland, war Moderator bei Viva, Schauspieler (u.a. „Das Leben ist zu lang“ von Dani Levi) und Schlagzeiger der Band Sterneit. 2008 erschien sein Buch „Ich darf das, ich bin Jude“. Er lebt als Stand-up-Comedian in Berlin. Seine aktuelle Show heißt „Krankes Schwein“.
VVK: Tel. 05522 72895, www.saumarkt.at, Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen), www.v-ticket.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago