Buchungsgebühren können anfallen
Suche nach Unendlichkeit
SCELSI, SCHUBERT Texte: JOSIPOVICI
Pellegrini Quartett
Markus Hinterhäuser – Rezitation
"Ein Komponist, sagte er, der die Zeit hat, das zu tun, was er am besten kann, nämlich komponieren, ist der glücklichste Mensch überhaupt...Jede Note ist eine Welt... Jeder Klang ein Universum... Ich hatte Glück, sagte er... dass das einzige, für das ich mich wirklich interessiert habe, die Frauen und die Musik waren."
Tancredo Pavone in Gabriel Josipovicis Buch „Unendlichkeit. Die Geschichte eines Augenblicks.“
Musik als Inspirationsquelle für andere Künste steht im Zentrum dieses humorvollen Abends. Gabriel Josipovici, der "englische Thomas Bernhard", fühlt sich im Gespräch mit Komponisten und Malern mehr zuhause als mit Schriftstellern." Jonathan [Harvey] hatte mich vor ein paar Jahren auf die Musik von [Giacinto] Scelsi aufmerksam gemacht, und sie faszinierte mich, genau wie der Mann, den ich in den biographischen Kommentaren auf den Plattenhüllen erahnte." Sein neuestes Werk widmete er daher dem eigenbrötlerischen italienischen Komponisten. In dessen wunderbare Welt führen mit Musik und Text das Pellegrini Quartett und Markus Hinterhäuser, der Scelsi-Kenner und Übersetzer des Buches.
Tickets unter 05223/53808, www.musikplus.at sowie bei allen ÖTicket-Vorverkaufsstellen
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago