THE ACT OF KILLING
Ein Film von Joshua Oppenheimer, Christine Cynn und anonym
DK/N/GB 2012
159 min, OmU, digital
Bei der Premiere von THE ACT OF KILLING am 19. Februar zeigt das Gartenbaukino in Kooperation mit profil die lange Version (159 min) des international vielfach ausgezeichneten und Oscar-nominierten Dokumentarfilms über die Mörder des Genozids in Indonesien Mitte der 1960er Jahre.
Im Anschluss an die Filmvorführung wird profil-Kulturchef Stefan Grissemann ein Gespräch mit Regisseur Joshua Oppenheimer via skype führen.
Begrenzte Anzahl von Tickets im freien Verkauf!
Reservierungen unter 01 512 23 54 oder kino@gartenbaukino.at
"Einen derart kraftvollen, surrealen und erschreckenden Film habe ich seit mindestens einem Jahrzehnt nicht gesehen … Beispiellos in der Geschichte des Kinos."
- Werner Herzog
Der Genozid an einer Million vermeintlicher Kommunisten in Indonesien nach dem Militärputsch 1965 – erzählt von den immer noch als Helden verehrten Mördern. Frei von jeglicher Reue sind sie freudig bereit, ihre Taten nachzuspielen und sich selbst zu inszenieren. Das Filmprojekt bringt die Männer schließlich zum Reden und zum Nachdenken über ihre Taten, die sie bisher nie reflektiert haben. Die Inszenierung der Realität ist wirklicher geworden, als es die Taten für die Männer je waren.
"Never before has anyone made a documentary like The Act of Killing. Essential and enraging. It is a film that begs to be seen."
- Variety
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 24 mins ago