Buchungsgebühren können anfallen
Wir werden nur eine Übung vertiefen, nämlich den beidhändigen Push mit einem Schritt. Das Hauptaugenmerk werden wir dabei auf das Loslassen/Entspannen der Arme, des Rumpfes und der Beine richten, um so weich wie möglich zu werden. Zuerst entspannen wir uns in der Struktur, und dann entspannen wir uns von unten her, sodass man von „Sinken“ sprechen kann. Durch das Sinken kommen wir zur Leere, und mit dieser Leere können wir einen Partner pushen, ohne den Druck zu erhöhen. So ein Push fühlt sich an, als ob du nicht pushen würdest, oder wie es die Chinesen ausdrücken: Lass das Qi pushen. Das Einzige, was du dazu tust, ist dir deiner Intention bewusst zu sein, dem Prinzip des Loslassens zu folgen und vom rückwärtigen Fuß in die Mitte zu sinken.
Epi van de Pol
unterrichtet seit 1979 Taiji Quan in ganz Europa. Die wichtigsten Einflüsse auf sein Taiji Quan kommen von William Chen, Wang Yen Nien, Serge Dreyer, Chu King Hung, Peter Ralston und Wee Kee Jin. Er ist Naturheiler und Lehrer für Homöopathie und Traditionelle Chinesische Medizin und Gründer von Stichting Taijiquan Nederland und Mitbegründer der TCFE (Taijiquan und Qigong Federation of Europa).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago