Am Sonntag, 13. April 2014 findet auf der niederösterreichischen Schallaburg bei Melk der 2. Salon des Mostes statt. Wo Birnen und Äpfel wachsen, wird traditionell auch Most erzeugt - so auch im niederösterreichischen Mostviertel. Während weltweit Apfelmost dominiert, hat sich im Mostviertel die Birne durchgesetzt. Die Mostviertler Produzenten halten ihren Birnen die Treue, sind aber gleichzeitig offen und interessiert an Mosten und Ciders, die auf der ganzen Welt erzeugt werden. Der 2. Salon des Mostes richtet sich mit rund 30 Ausstellern aus verschiedenen Regionen und Ländern an kulinarisch Interessierte, die die verschiedenen Stile und Traditionen kennenlernen möchten. Ergänzt wird die Verkostung durch feine, regionale Kulinarik und in der Kinderlounge erfahrend die jüngsten Gäste mehr über Fruchtsäfte. Alles, was schmeckt, kann vor Ort übrigens auch gleich gekauft werden!
Eintritt: € 15 pro Person inkl. Zutritt zur Ausstellung „Jubel und Elend. Leben mit dem großen Krieg 1914 - 1918“. Familienticket € 28.
Infos: Mostviertel Tourismus +43 7416 521 91. www.mostviertel.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago