Wer einem Schnapsbrenner bei seiner Arbeit immer schon einmal über die Schulter schauen wollte, ist am kommenden Samstag beim Schau-Brennen des OGV Koblach genau richtig.
Wie kommt die Frucht in die Flasche? Der OGV Koblach hat die Auflösung und bietet erstmals einen "Ein Tag für alle Sinne" an. Beim Schau-Brennen erfahren die Interessierten am kommenden Samstag in gemütlicher Atmosphäre alles rund um's Schnapsbrennen.
Fingerspitzengefühl und Erfahrung
Live und mit allen Sinnen entsteht neben dem Blick in die Brennkessel auch ein gutes Tröpfchen. Fingerspitzengefühl ist gefragt und eine gute Nase für feinste Aromaunterschiede. Jedes mal ein spannender Augenblick während eines langen Brennvorganges - mit hochprozentigem Ausgang. Natürlich kommen alle Besucher auch in den Genuss verschiedener Schnapsproben. Was genau einen Brand von einem Geist, Schnaps oder Likör unterscheidet, erfahren Interessierte bei der Besichtigung der rollenden OGV Koblach Brennerei.
Viele Streuobstwiesen
Die Landschaft rund um Koblach wird durch die vielen Streuobstwiesen geprägt. Ein Großteil der Früchte - darunter Kirschen, Äpfel, Birnen, Mirabellen, Zwetschgen und vieles mehr - wird direkt vor Ort verarbeitet und vermarktet. Die Organisatoren rund um den OGV Koblach möchten mit dem erstmals durchgeführten Schau-Brennen die alte Tradition des Schnapsbrennens forcieren.
Das Schau-Brennen findet bei freiem Eintritt am kommenden Samstag (18.10.2014), zwischen 08.00 und 18.00 Uhr, bei der Familie Töchterle, Rheinmahd 25, in Koblach statt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 36 mins ago