Buchungsgebühren können anfallen
PROGRAMM:
Edward Grieg (1843 – 1907)
Klavierkonzert a-Moll, Op. 16
Solistin: Cäcilia Weber
PAUSE
Modest Mussorgsky (1839 – 1881)
Türkischer Marsch
Zwischenspiel aus der Oper „Kovantchina“
Scherzo – Allegro vivace
Gopak
Dirigent: Murat Üstün
Cäcilia Maria Weber wurde 1994 in Hohenems (Vorarlberg, Österreich) geboren. Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von 7 Jahren an der Musikschule Feldkirch bei Ulrike Kessler. Ab 2008 studierte sie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln im „Pre-College Cologne“ und später als Jungstudentin in der Klasse von Dr. h. c. Arbo Valdma. Ab Herbst 2011 war sie Studentin der Förderklasse am Landeskonservatorium Feldkirch in der Klasse von Anna Adamik. Seit dem Wintersemester 2013 belegt sie ein Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Natasa Veljkovic. Cäcilia Weber absolvierte Meisterkurse u. a. bei Karl-Heinz Kämmerling, Djordje Milojkovic und Arbo Valdma.
Die junge Pianistin gewann mehrere 1. Preise sowie Sonderpreise bei den Landes- und Bundeswettbewerben „Prima la Musica“. 2010 war sie Erstpreisträgerin des internationalen Wettbewerbs für junge Pianisten „Zlatko Grgosevic“ in Zagreb, Kroatien.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 50 mins ago