Sumaya Farhat-Naser, palästinensische Christin und Friedensaktivitstin ist im März (21. - 23. 3. 2014) auf Vortrags und Lesereise in Vorarlberg mit ihrem jüngst erschienen Buch: IM SCHATTEN DES FEIGENBAUMES. Ein Tagebuch aus Palästina 2008 – 2013.
„Unser Land wird uns systematisch weggenommen“, sagt Sumaya Fahrhat-Naser. Sie legt mit dieser politisch brisanten Aussage den Finger in eine offene Wunde, wenn sie über den israelischen Raub von Ländereien und Wasserquellen, die Zerstörung von Olivenhainen, Weinbergen und Feldern im Westjordanland berichtet. Und sie gibt sie Einblick in eine politische und menschliche Realität, die in Europa oft verdrängt und wenig wahrgenommen wird.
Sumaya Farhat-Naser ist 1948 in Bir Zeit (bei Ramallah im Westjordanland) geboren. Nach Studien und Promotion in Deutschland war sie akademische Lehrerin an der Universität ihres Geburtortes. Seit 1997 ist sie im Streit um Frieden und Gerechtigkeit für die Palästinener/innen engagiert. Sie ist für ihren gewaltfreien Einsatz international ausgezeichnet worden. Mehrere Bücher machen sie zu einer renommierten Autorin in Europa. Seit Jahrzehnten ist sie weltweit gefragte Referentin und erzählt – wie auch in ihrem jüngsten Werk – von ihrem Engagement gegen Hoffnungslosigkeit und Resignation in ihrer Heimat.
Sonntag, 23.3.2014, 9.30h (GD), anschließens 10 h (Vortrag/Gespräch)
in Bregenz, Evangelische Kirche (Ölrain)
Veranstaltet vom Orden der Ritter vom Hl. Grab gemeinsam mit Ökumenisches Bildungswerk Bregenz, ACUS Vorarlberg, Pax Christi Vorarlberg, Internationaler Versöhnungsbund (IVB, öZweig).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 15 mins ago