Buchungsgebühren können anfallen
Die renommierte Journalistin und Schriftstellerin Susanne Scholl erzählt in ihrem neuen Roman "Emma schweigt" vom verzweifelten Überlebenskampf einer aus Grosny stammenden jungen Mutter, die während des Tschetschenien-Kriegs nach Wien flüchtet und vom grauen Alltag einer geschiedenen Rentnerin, Emma, die fremden Kulturen und Menschen misstrauisch und ablehnend gegenübersteht. Es kommt zu einer zufälligen Begegnung der beiden Frauen.
Susanne Scholls Roman ist auch als Appell zu lesen. Als Aufruf, Menschen in Gefahr und Not mit offenen Augen und Herzen zu begegnen.
Susanne Scholl wurde mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst und zahlreichen Preisen ausgezeichnet, wie dem Axel-Corti-Preis der österreichischen Volksbildung 2007 und dem Concordia-Preis des Presseclubs Concordia. Im November 2012 erhielt die Schriftstellerin das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien.
Das Gesprächmit der Autorin führt Evelyn Brandt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 29 mins ago