Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tag der Homöopathie: Schmerzfrei & beweglich

Wann:

Do 10. Apr 2014, 17:30–21:00

Wo: Kolpinghaus Wien-Zentral, Gumpendorferstraße 39, 06. Mariahilf

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: a8002

Tag der Homöopathie: Schmerzfrei & beweglich

Homöopathie hilft – bei Verletzungen, Prellungen und Verspannungen. Am Tag der Homöopathie, am 10. April 2014, steht heuer das Thema Schmerz im Fokus. Beim kostenlosen Vortragsabend im Kolpinghaus Wien-Zentral informieren ExpertInnen der Homöopathie ausführlich darüber. Der Eintritt ist frei.

Egal ob beim Sport, im Haushalt oder in Ausübung der beruflichen Tätigkeit – eine der häufigsten Unfallfolgen sind Schmerzen. Sie können bei Verletzungen des Bewegungs- und Stützapparates in Form von Verspannungen, Verstauchungen, Prellungen und Blutergüssen auftreten und die Lebensfreude der Betroffenen massiv beeinträchtigen. Auch chronische Schmerzen bei Abnützungserscheinungen oder chronischen Entzündungen der Gelenke belasten viele Menschen. Ebenso psychische Schmerzen, die durch traumatische Erlebnisse ausgelöst werden.
Immer mehr suchen gegen Schmerzen wirksame Alternativen zu konventionellen Medikamenten, mit der Absicht, das Nebenwirkungsrisiko zu minimieren. Homöopathische Arzneien bieten hier wirkungsvolle und sanfte Lösungen.
Aus diesem Grund stellt der Verein Initiative „Homöopathie hilft!“ in Kooperation mit der ÖGHM (Österreichische Gesellschaft für Homöopathische Medizin) am Tag der Homöopathie heuer das Thema „Schmerz“ in den Fokus.

Es informieren Sie ab 17:30 Uhr:
Dr. Johannes Schön, Allgemeinmediziner und Arzt der Homöopathie: „Das Kreuz mit dem Kreuz – Rücken- und Gelenksbeschwerden homöopathisch behandeln“
Dr. Kathrin Strauch, Allgemeinmedizinerin und Ärztin der Homöopathie: „Unfälle in der Freizeit, im Haushalt oder Beruf – wenn Schmerzen folgen“
Dr. Erfried Pichler, Präsident der ÖGHM, Allgemeinmediziner und Arzt der Homöopathischen Medizin: „Wenn die Psyche leidet – seelische Schmerzen infolge traumatischer Erlebnisse“.