The Cashgoat, burgenländischer Standup-Militärhistoriker und internationaler Waffenhändler, liest aus seinen Tagebüchern. Im Vordergrund stehen dabei seine Aufzeichnungen vom Oktober 2011, als er während der Libyschen Revolution nach Gaddafi’s verschollener Plattensammlung suchte. Hier ein kurzer Auszug:
20. Oktober 2011, Sirte, Libyen. / 04:20
"Immer noch Artillerie- und Raketeneinschläge nördlich von uns im 2. Bezirk von Sirte, die Milizen geben dem Gaddafi ganz schön Gas. Franz und ich sind immer noch wach. Sieht nicht so aus als ob wir heute viel schlafen werden, und Franz muss auch noch die Drohne zusammenbauen. Wir haben kein Gras mehr und den letzten Doppler haben wir auch schon ausgetrunken. Es ist ziemlich fad, hoffentlich wird bald wieder geschossen. Habe vorher noch die Platten durchgesehen, die wir im Zentrum von Sirte gefunden haben, in dem zerschossenen Schützenpanzer. Keine schlechte Ausbeute. Eine Erstpressung vom Green Album, signiert. Vier Freak Raid Singles, darunter die „Grammar and Sickle“, auf blauem Vinyl. Den Bismarx/Borderline OK - Split und dann noch ein afghanischer Black Panzers-Bootleg. Da hat der Franz sich ganz besonders gefreut und sogar mit der Kalaschnikow in die Luft geschossen. Wie ein kleines Kind. Mittlerweile ist er eingeschlafen und er braucht definitiv irgendeine Nasen-OP, so wie er schnarcht. Kein Wunder, dass ihn niemand gerne auf Operationen mitnimmt. Schreib ich halt Tagebuch, soll ja helfen. Einer von uns muss sowieso aufbleiben, wegen dem Auto. In den Häusern um uns herum hat sich mittlerweile Gott und die Welt eingenistet, Spezialkräfte und Geheimdienstler aller Herren Länder. Die CIA-ler und die Typen aus Katar kennen wir schon. Es ist mir auf einmal furchtbar fad, ich werd mal den Franz aufwecken und dann eine Runde drehen. Vielleicht hat irgendwer Gras dabei. Oder zumindest was zum Saufen."
Im Anschluss zeigen wir die Pilot-Episode der brandneuen Serie „Hidden History“ (Action-Satire). In der Hauptrolle: The Cashgoat.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago