Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 6. Mai 2014, 20:00

Wo: CONGRESS - Saal Tirol, Rennweg 3, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Das beste aus dem Nachlass von Duke Ellington!
 
 
Eine der weltbekanntesten Swing- und Jazzbands der 20er Jahre wird Anfang Mai im Congress Innsbruck ertönen: Das DUKE ELLINGTON ORCHESTRA
 
Edward Kennedy "Duke" Ellington ist am 29. April 1899 geboren und einer der erfolgreichsten amerikanischen Komponisten des 20. Jahrhunderts.
Seine Karriere umfasst das Leiten seines Orchesters, das Komponieren eines unersättlichen Liederbuches,  Filmmusik, Musicals und Welttourneen. In seiner 50-jährigen Karriere  spielte er über 20.000 Konzerte in Europa, Lateinamerika, Naher Osten sowie auch in Asien. Ellington leitete seine Band von 1923 bis zu seinem Tod am 24. Mai 1974, im Alter von 75. Danach führte sein Sohn, Mercer Ellington, weitere 22 Jahre das Orchester bis zu seinem eigenen Tod 1996.
 
Anschließend übernahm Paul Mercer Ellington, der jüngste Sohn von Mercer, die Leitung des Orchesters, somit ist das Duke Ellington Orchestra in dritter Generation in Familienhand.
Seit 88 Jahren wird das Publikum weltweit begeistert!