Anlässlich des 14. Internationalen Towel-Day treffen sich Fans des britischen Kultautors Douglas Adams am Sonntag, dem 25. Mai um 20:00 Uhr in den Bregenzer Seeanlagen. Gemeinsam werden sie aus den Büchern lesen und so des 2001 verstorbenen Autors gedenken.
Im Jahr 2012 trafen sich zahlreiche Douglas Adams Fans beim Festspielhaus Bregenz um vor einen zehn Tonnen schweren Radlader zu liegen. Im Jahr darauf hörten sie schlechte Poesie in der ACHNUS Film MovieLounge in Wolfurt. Damit gedachten sie des britischen Kultautors Douglas Adams. Nach dessen Tod 2001 organisierte die weltweite Fangemeinde den ersten Towel-Day. In den Folgejahren etablierte sich der 25. Mai als Gedenktag, an dem die wichtigste Regel aus dem mit absurdem, britischem Humor geschriebenen Reiseführer „Per Anhalter durch die Galaxis“ befolgt und den ganzen Tag ein Handtuch getragen wird.
Der Handtuch-Tag wird traditionell mit Handtüchern, Bier, Erdnüssen und dem Lesen aus den Büchern gefeiert. Dadurch soll etwas vom anarchischen Geist aus Adams Werken in die langweilige Prosa des Alltages gerettet werden. Denn in seinen Büchern machte Adams die Unlogik zur Tugend und erklärte die Galaxis auf seine Art. Der skurrile Stoff wurde zu einer Hörspiel-Reihe, einer Fernsehserie, einem Computerspiel, einem Theaterstück und einem Kinofilm. Also Handtuch nicht vergessen und am Sonntag in den Bregenzer Seeanlagen nach Gleichgesinnten Ausschau halten.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago