Buchungsgebühren können anfallen
"I DANCE, THEREFORE I TALK"
Meditationen über soziale Choreografie
Uraufführung
»As dancers on the stage of society we move synchronously with groups or free ourselves from them in order to perform solos, and we rely on our practised gestures in order to structure the space and time of daily life by specific choreographies of our movements.« (Jan Verwoert, Social Choreography)
Eine Performerin steht sprechend und tanzend auf der Bühne. Assoziativ und in loser Abfolge bewegt sich die Tänzerin Stephanie Cumming von einem Gespräch zum nächsten, von einem Tanzstil zum anderen, von einem Thema zum folgenden. I Dance, Therefore I Talk ist eine Reihe von szenischen Reflexionen zur Beziehung zwischen Kunst und sozialer Wirklichkeit, zwischen Choreografie und Politik.
Die Verbindung zwischen der Logik des Tanzes und den Strukturen, welche die moderne Gesellschaft formen, wird dabei nicht nur metaphorisch, sondern im ganz konkreten Sinn begriffen; der Tanz als jener Raum beschrieben, in dem soziale Möglichkeiten erprobt wie aufgeführt werden." I Dance, Therefore I Talk" ist ein persönliches Statement über soziale Choreografie, das den Zuschauer dazu einlädt, die Vielfalt der Ideen und alles, was sie in einem auslösen, auszukosten und mit ihnen zu tanzen.
Tanzquartier Wien / Halle G (im MuseumsQuartier)
OPEN WORKSHOP mit Yosi Wanunu
SA 8. FEB.
16.30 – 18.00 h in TQW / Studios (im MuseumsQuartier)
EINFÜHRUNG
SA 8. FEB.
19.45 h in TQW / Studios
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 25 mins ago