Diese Veranstaltung ist schon vorbei
TUBEKLUB:  « Digital Dub Conference »

Wann:

Do 20. Mär 2014, 21:00–04:00

Wo: ARGEkultur Salzburg, Ulrike Gschwandtner-Str.5, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • vor 23:00: €5,00
  • nach 23:00: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepages:

Eingetragen von: Diaz Stereofreezed

Live:
HEAD TOP MINERS (Shash Records)
a.k.a.
Twang & Kinetical

Sounds & Selectas:
Propaganja Sound
Dubster (Rise&Shine)
DJ Diaz (Stereofreezed)
Jah Sadhu Sound

Musicians:
Olivier (Djembé)
David Saudek (Trompete)

Vocalists:
MC Disasta (Likkle Bash Foundation)
Sick Topix (Dub-A-Sense Rec.)
Rosa Brown (Tropical Bomb)
Ruff I (Dub-A-Sense Rec.)

handcrafted Soundsystem provided by:
STEREOFREEZED Soundsystem (Aut)

TUBEKLUB präsentiert „Head Top Miners“ im Rahmen der „Digital Dub Conference“

Dieser Tubeklub-Abend steht ganz im Zeichen der Inspirationskraft und Vorwärtsgewandtheit, die von jeher von Dub Musik ausgeht und sich aktuell, mehr denn je, in seiner digitalen Facette zeigt. Somit laden wir zur Digital Dub Conference.
Ganz im Sinne einer „Rub a Dub Conference“ werden diverse Künstler ans Mic geladen, um spontane Interpretationen, ihre „Version“, über einen „Riddim“ – ein Instrumentalstück – zum Besten zu geben. Es sind nicht nur MC's und SängerInnen, sondern auch TrompeterInnen, Melodica SpielerInnen und TrommlerInnen ans Mic gebeten. Wenn es zu einem Tune noch eine „Dub Version“ oder einen „Riddim“ gibt, kann man dies am „Riddim Galore“ Signal erkennen, das alle geladenen KünstlerInnen dazu aufruft, die Crowd zu rocken. Da eine solche Session nicht ohne ein selbstgebautes Dub Soundsystem vonstattengehen kann, wird es gehörige Boxenwand-Unterstützung vom Salzburger Stereofreezed Soundsystem geben.
Als Fixpunkt im Rahmen dieser Digital Dub Conference präsentieren Twang und Kinetical a.k.a. The Red Eye Soljah unter dem Pseudonym Head Top Miners ihr neues Album „Phalea“. Die Head Top Miners bewegen sich gekonnt auf dem weiten Feld der elektronischen Musik, setzen ihre musikalischen Akzente zwischen den Dub Ablegern Dubstep, Trip-Hop, Downbeat und Grime, ohne sich endgültig zu positionieren. Der Sound der Head Top Miners ist ein energetisches, kantiges Hörerlebnis für den nächtlichen Streifzug durch den urbanen Dschungel oder die Soundsystem Session in der ARGEkultur.