ÜBER GRENZEN SPRECHEN
Internationaler Dramenwettbewerb – Lesung und Preisverleihung
"Über Grenzen sprechen", der größte Dramenwettbewerb für Osteuropa, präsentiert zwei seiner aktuellen Siegerstücke aus Georgien: Data Tavadzes "Kriegsmutter" beschreibt, wie sich Krieg in der Innenwelt der Protagonisten höllisch fortsetzt, und Basa Janikashvilis "Angry Bird" handelt von den letzten Dingen, Liebe, Tod, Gott, Heimat als mörderischem Computerspiel. Dafür gibt's im Anschluss an die szenischen Lesungen (inklusive Preisverleihung) Musik (Grammypreisträger Georg Luksch legt auf) und Wein auch für die Gäste. Die Autoren werden zu diesem Anlass eingeflogen und stehen für Gespräche zur Verfügung. Der Wettbewerb wird durch das Österreichische Außenministerium finanziert. Verantwortlich ist Regisseur Christian Papke.
Der Preis ÜBER DIE GRENZEN SPRECHEN für die drei besten Theatertexte aus Georgien 2014 wird gestiftet durch das österreichische Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres und das Georgische Kultusministerium.
Am: 04.06.2014
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 9€
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago