Buchungsgebühren können anfallen
Die vierköpfige Band aus Wien hat sich für die Arbeiten an ihrem aktuellen Album Panorama auf eine finnische Insel zurückgezogen und hat zu einem psychedelischeren Sound gefunden.
Dass bei der österreichischen Indiepop-Band Velojet nach drei Rockalben und unermüdlichem Touren einmal der große Bruch kommen musste, war klar. Plötzlich werden für die immer fröhliche, gut gelaunte Band andere Dinge wichtig – so wie der klangliche Forscherdrang und das Reisen. Der Soundtrack für jede potentielle Insel, auf der man von Zeit zu Zeit dem Alltag entflieht, ist nun vollendet.
Velojet veröffentlichten im Oktober 2013 ihr viertes Album Panorama (Schönwetter Schallplatten) und tauchen dabei in ganz neue Welten ein. Inspiriert von den Erlebnissen ihrer Reisen, haben Velojet nicht nur ihre Einflüsse verarbeitet, sondern sich auch für die Aufnahmen rein ins Unbekannte begeben und mit dem Ex-Moneybrother-Schlagzeuger Magnus „Existensminimum” Henriksson das Album in Finnland aufgenommen.
Der Mut zur Weiterentwicklung trägt bereits die ersten Früchte – mit der ersten Single Angeldust aus dem Album stürmt das Quartett die FM4-Charts und dominierte mit cold hands wochenlang als Nr. 1 die fm4-charts!
„Umrahmt von verträumten und effektvollen Instrumental Tracks, tut sich da ein wunderbarer Kosmos an neuen Songs auf. Psychedelisch angehaucht, opulent arrangierte Nummern wechseln sich mit intimen, spärlich instrumentierten Balladen ab.“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 28 mins ago