Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 20. Mär 2014, 19:00–21:30

Wo: Franz Fürst Freizeitzentrum, Eumigweg 1-3; 2351 Wiener Neudorf, Wiener Neudorf

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • CharityKarten: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: michael39

Über Klaus Eckel
Der aus dem 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling stammende Klaus Eckel war ursprünglich beruflich als Logistiker tätig. Da er seine Büroarbeit als nicht befriedigend empfand, begann er 2001, kabarettistische Texte zu verfassen und das Ergebnis vor einem aus Freunden bestehenden Publikum zu spielen. Im selben Jahr trat er mit dem „Demo-Programm“ Umschulung zum Kabarettisten beim Grazer Kleinkunstvogel auf und errang den zweiten Platz, kurze Zeit später ging er als Sieger bei zwei weiteren Kleinkunstwettbewerben hervor. Seit 2002 wirkt er bei der Langen Nacht des Kabaretts mit.
Nachdem Eckel seinen Beruf als Logistiker bereits aufgegeben hatte, schrieb er weitere Programme und trat auch in Deutschland, der Schweiz und in Liechtenstein auf. Fernsehauftritte hatte er beispielsweise im Quatsch Comedy Club. Er gewann zahlreiche Preise im In- und Ausland, unter anderem den Salzburger Stier und den Österreichischen Kabarettpreis. Manchmal spielt er gemeinsam mit Kollegen wie Thomas Stipsits, Pepi Hopf und Günther Lainer.
2010 stellte er sein sechstes Programm Alles bestens, aber… vor und wirkte in der 8-teiligen ORFComedyserie Burgenland ist überall mit. Daneben schreibt er Kolumnen für das Vormagazin des Verkehrsverbundes Ost-Region. Im September 2013 feierte sein neues Programm Weltwundern Premiere.

Programme
· 2013: Weltwundern
· 2012: 99 (gemeinsam mit Günther Lainer)
· 2010: Alles bestens, aber…
· 2008: Not sucht Ausgang
· 2006: Helden des Alltags
· 2004: Schlaraffenland
· 2003: Hoffnungsträger für eine Nacht
· 2001: Ich Eckel Euch an
Auszeichnungen
· 2010: Deutscher Kabarettpreis
· 2008: Österreichischer Kabarettpreis
· 2007: Salzburger Stier (österreichischer Preisträger)
· 2007: Stuttgarter Besen (in Silber sowie Publikumspreis)
· 2006: Leipziger Löwenzahn (Sieger der Leipziger Lachmesse 2006)
· 2005: ScharfrichterBeil (Sieger ScharfrichterBeil)
· 2004: Goldener Kleinkunstnagel (Sieger Kleinkunstnagel)
· 2004: Hirschwanger Wuchtel (1. Platz Jurywertung)
· 2004: Österreichischer Kabarettförderpreis (Sieger mit Die Lange Nacht des Kabaretts)
· 2001: Goldener Kleinkunstnagel (Sieger Neulingsnagel)
· 2001: Kärntner Kleinkunstdrachen (Sieger Publikumspreis)

http://www.klauseckel.at
http://www.kiwanis-moedling.at